Roger Willemsen liest bei Ladage & Oelke in Hamburg

Der Autor und Fernsehmoderator Roger Willemsen engagiert sich für Kinderschutz und Kinderrechte und ist dafür am 4. Juni 2015 ab 19.30 Uhr prominenter Gast einer Charity-Lesung im Hamburger Kleidermagazin Ladage & Oelke. Herr Willemsen und Ladage & Oelke möchten mit diesem literarischen Abend den jüngsten Mitgliedern unserer Gesellschaft etwas Gutes tun und bitten daher vor Ort um eine Spende für die Arbeit des Deutschen Kindervereins Essen e.V.

Die Idee zu der Veranstaltung stammt von Rainer Rettinger, Geschäftsführer des Deutschen Kindervereins Essen e.V. und Thomas Wegmann, Geschäftsleiter des Hamburger Traditionshauses für anglophile Bekleidung. Der Kinderverein macht sich bundesweit mit Unterstützung prominenter Botschafter gegen die Misshandlung von Kindern und für die Umsetzung der Kinderrechte nach der UN-Konvention stark. Das Honorar, das Roger Willemsen für die Lesung erhält, ist ein erlesener Pyjama – entsprechend steht sein Besuch am Neuen Wall 11 unter dem Motto „Gute-Nacht-Geschichten im Kleidermagazin“. „Wie könnte ich dem Kinderverein, der guten Sache, den Ladage & Oelkes und dem Pyjama die kalte Schulter zeigen? So viele Schultern habe ich gar nicht“, lautete die Zusage Willemsens auf die Anfrage von Rainer Rettinger.

Möchten Sie an diesem Abend Gast bei Ladage & Oelke sein und umgeben von Tweed und Leder den geistreichen Worten Roger Willemsens lauschen? Dann brauchen Sie das nötige Quäntchen Glück, denn die limitierten Plätze werden verlost und sind nicht käuflich zu erwerben.

Zur Teilnahme an der Verlosung senden Sie uns einfach bis zum 29.05.2015 eine E-Mail mit Angabe Ihres Namens und Ihrer Adresse an Gutenachtgeschichten@ladage-oelke.de. Die Gewinner werden durch Ziehung ermittelt und am 01. Juni 2015 per E-Mail benachrichtigt. Pro Teilnehmer wird ein Platz verlost. Spender, die ihren Beitrag samt Adresse in einem Briefumschlag abgeben, erhalten eine Spendenquittung.

Roger Willemsen, geboren 1955 in Bonn, studierte Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte und ist seit 2010 Honorarprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher und Artikel und beschäftigte sich zuletzt 2014 im Buch „Das Hohe Haus: Ein Jahr im Parlament“ mit dem Bundestag als Herz unserer Demokratie. Dem Massenpublikum ist er durch seine Fernsehsendungen wie „Willemsens Woche“ oder Moderationen, etwa beim Klassik-Echo bekannt.

Foto: Anita Affentranger