Sie schauen ernst und entschlossen. Kontrastreich vor schwarzem Hintergrund eindrucksvoll vom Fotografen Carsten Sander inszeniert, zeigen sie ihr Gesicht: der Songwriter Andreas Bourani und der Fußballprofi Roman Weidenfeller sind dabei, die Schauspieler Benno Fürmann und Armin Rohde, der Charité-Rechtsmediziner Prof. Dr. Michael Tsokos und viele andere. Auch Carolin Kebekus ließ sich fotografieren, zeigte Gesicht gegen Kindesmisshandlung. Das Zitat ihres Fotos: „Es ist unsere Aufgabe an jedem Tag das Wohl der Kinder zu schützen und nicht das System.“

Die Ausstellung „#DeutschlandzeigtGesicht“, die bereits in vielen deutschen Städten zu sehen war, kommt nun auch nach Bad Karlshafen. Am Freitag, dem 10. Mai und Samstag, dem 11. Mai zeigt der Deutsche Kinderverein e.V. die Fotos in der Kapelle des Invalidenhauses. Am Freitag, 14:00 – 20:00 Uhr und am Samstag, 11:00 – 18:00 Uhr, sind Besucher herzlich eingeladen, sich von den markanten Gesichtern beeindrucken zu lassen. „Zugleich möchte der Deutsche Kinderverein e.V. bei dieser Aktion auch über die im Bau befindliche „Auberge“ informieren“, lädt Rainer Rettinger, Geschäftsführer des Vereins, Interessierte aus der Region ein. Im historischen Zollhaus an der Schlagd entsteht hier in der Kurstadt Bad Karlshafen eine Herberge für misshandelte Kinder und ihre Pflegefamilien.