Kampagne mit prominenten Gesichtern sehr erfolgreich gestartet

Am 9. März 2017 ist die neue Kampagne des Deutschen Kindervereins gestartet. Herzstück ist ein aufrüttelnder Internetspot, der zu mehr Wachsamkeit bei Kindesmisshandlungen mahnt. In dem 38 sekündigen Spot zeigen prominente Persönlichkeiten ernst und entschlossen ihr Gesicht. Eindrucksvoll vor schwarzen Hintergrund abgelichtet, stehen sie dabei für eine Message, die so simpel wie eindeutig ist: „Jeden Tag werden in Deutschland 12 Kinder körperlich misshandelt. Wer wegsieht macht mit. Schau nicht weg. Zeig Gesicht gegen Kindesmisshandlung. Für die Rechte von Kindern.“

Die Message kommt an! Unter dem Hashtag #Deutschlandzeigtgesicht wurde der Spot auf der Facebookseite des Deutschen Kindervereins innerhalb von 24 Stunden bereits über 2200 mal geteilt und über 120.000 mal angesehen.

Zu sehen sind unter anderem die Gesichter folgender Persönlichkeiten:

Andreas Bourani (Songwriter)
Roman Weidenfeller (Fußballprofi)
Hannelore Elsner (Schauspielerin)
Andrea Sawatzki (Schauspielerin)
Katy Karrenbauer (Schauspielerin)
Max Mutzke (Sänger)
Thomas Koch (Medienguru)

Die Idee und Realisation kommt von der kreativen Film- und Postproduktion The Shack. Die Bilder der Kampagnen stammen von dem Top-Fotograf Casten Sander. Neben dem Internetfilm wird es auch eine TV Version und einzelne Fotomotive für die sozialen Netzwerke geben.

Deutscher Kinderverein e.V.

#deutschlandzeigtgesicht