Der Deutsche Kinderverein unterstützt hilfebedürftige Kinder wie zum Beispiel die 17-jährige Lisa-Marie, die mit 10 Jahren an einem Hirntumor erkrankte. Mittlerweile konnte der Tumor entfernt werden. Danach musste Lisa vieles wieder neu erlenen, wie zum Beispiel das Sprechen und Gehen. Zurück blieben eine Sehbehinderung und eine Lernbeeinträchtigung. Umso erstaunlicher ist es, dass Lisa-Marie während der Special Olympics in Südkorea nun den zweiten Platz im Eiskunstlauf in Pyeong Chang erreichte. Schon früh entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Eiskunstlaufen, das als Arbeitsgemeinschaft in ihrer Schule angeboten wird. Der Deutsche Kinderverein Essen e.V. hat die aufregende und spannende Reise von Lisa-Marie nach Südkorea finanziell unterstützt.