Tiro sammelt mit neuem Song Geld für den Kinderschutz

Rapper Tiro spendet für den Deutschen Kinderverein e.V.: Die Streaming-Erlöse von Tiros neuem Song „Egal was andere sagen“ gehen an den Verein, der sich bundesweit gegen Misshandlung und Missbrauch von Kindern und für Kinderrechte einsetzt (der Song ist auf allen bekannten Plattformen erhältlich).

Es ist ein sehr persönlicher Song, den Tiro für seine Stieftochter geschrieben hat. „Ich war jahrelang Single“, erklärt er. Mit einer Frau, die ein Kind hat zusammen zu sein, konnte er sich nie vorstellen. „Zu groß war der Respekt und die Angst davor, dem nicht gerecht zu werden und dem Kind vielleicht nicht die Liebe entgegenbringen zu können, die es verdient hat.“ Dann kam alles ganz anders – der Berliner lernte seine jetzige Freundin und deren Tochter kennen und es war Liebe auf den ersten Blick.

„Meine Angst war völlig unbegründet“, sagt Tiro heute und möchte mit seinem Lied allen, die vielleicht in derselben Situation sind oder zweifeln ein bisschen Kraft und Rückhalt zu geben. „Aber in erster Linie ist der Song für meine Kleine und ich hoffe dass sie stolz sein wird, wenn sie ihn später mal hört.“

„Das Thema Kinderschutz liegt mir sehr am Herzen“, erklärt Tiro und verweist auf seinen Hauptberuf als Erzieher. „Deshalb habe ich beschlossen, die gesamten Einnahmen durch Streaming an den Deutschen Kinderverein zu spenden“, erklärt Tiro. Der Verein mit Sitz in Essen ist immer wieder bestrebt, in Politik und Gesellschaft auf das Thema Misshandlung und Missbrauch aufmerksam zu machen und fordern einen kindzentrierten Kinderschutz.