In Zeiten von Corona sind immer mehr Basler-Mitarbeiter ins Homeoffice gewechselt, um sich und andere zu schützen. Da entfällt nicht nur der Anfahrtsweg, der im Idealfall mit Rad oder zu Fuß zurückgelegt wurde, auch die Laufwege in den eigenen vier Wänden sind im Homeoffice deutlich kürzer. So wollte man die Mitarbeiter unterstützen, aktiv zu bleiben und gerade in diesen Zeiten soziales Engagement fördern – aus diesem Gedanken heraus wurde die Spendenaktion für den Deutschen Kinderverein e.V. geboren.

Die Mitarbeiter in Bad Homburg, Hamburg und Bremen waren also aufgerufen zu laufen, zu joggen oder zu radeln und für jeden zurückgelegten Kilometer spendet das Unternehmen einen Betrag.

Das erklärte Ziel zum Aktionsbeginn: Gemeinsam 40.000 Kilometer in 8 Wochen, von Juni bis Ende Juli, zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Tatsächlich wurden insgesamt 45.585,40 Kilometer gelaufen, geradelt und gegangen. Zu Orientierung: Der Erdumfang, gemessen am Äquator beträgt 40.075,017 Kilometer.

Am Donnerstag, den 6.08.2020, wurde nun die Spende, unterstützt mit einer Spende durch den Vorstandsvorsitzenden Dr. Jürg Schildknecht in Höhe von 5.000,00 € übergeben.

Der Deutsche Kinderverein e.V. sagt Dank für diese tolle Aktion. Die Spende, so Rainer Rettinger, Geschäftsführer des Deutschen Kindervereins, fließt in unser Projekt „Auberge“.

Foto v.l.n.r.: Christoph Willi, Mitglied des Vorstands, Christiane Wenzel, Bereich Personal/Gesundheitsmanagement, Rainer Rettinger, Deutscher Kinderverein e.V.