Corinna Brötz

Corinna Brötz schloss eine Berufsausbildung als Fremdsprachensekretärin für Englisch und Französisch ab. Ihren Bachelor of Arts in Messe-, Kongress- und Eventmanagement absolvierte sie an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannhein. In dieser Zeit entdeckte sie auch ihre Leidenschaft für das Marketing. Seit ihrem Studium ist sie in diesem Bereich tätig. Corinna Brötz ist Mitarbeiterin des Deutschen Kindervereins.

“Ein neues Leben ist jedes Mal ein Wunder. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dieses kostbare Wunder zu schützen und zu behüten. Die traurige Realität sieht leider anders aus. Kinder werden geprügelt, misshandelt, vernachlässigt, getötet. Und dabei wird auch jedes Mal ein Stück Zukunft zerstört. Kindesmisshandlung darf kein Tabuthema sein, sondern muss in das Bewusstsein der Menschen rücken. Denn es passiert jeden Tag, mitten unter uns. Wir wollen uns stark machen für all die Kinderseelen, die es selbst nicht können und denjenigen eine Stimme geben, die nicht gehört werden.”