Marco Gevatter

Seine Anfänge im Kampfsport machte der gebürtige Ritterhuder vor über 25 Jahren. Heute engagiert er sich als Trainer, Ausbilder und Prüfer beim SV Vorwärts Buschhausen in Osterholz-Scharmbeck und ist ausgebildeter Personenschützer mit eigener Firma. Schon immer zeigte der lizensierte Profitrainer des Bunds Deutscher Berufsboxer (BDB) und mehrfach ausgezeichnete Kampfsportmeister (Hall of Fame Martial Arts Europe und Eintrag in das goldene Buch der Stadt Osterholz-Scharmbeck) ein Herz für Kinder. So kümmerte er sich um Missbrauchs- und Gewaltopfer, bietet Kindern und Behinderten Trainings an. „Kinder dürfen niemals Gewalt erfahren, schon gar nicht innerhalb der eigenen Familie. Niemand darf wegschauen, wenn es um das Wohl der Kinder geht! Deswegen helfe ich, wo ich nur helfen kann und unterstütze die Arbeit des Deutschen Kindervereins“, so Marco Gevatter.

So gründete Marco Gevatter bereits Anfang dieses Jahres die Initiative „Budo-Sportler mit Herz“ zu Gunsten des Deutschen Kindervereins.