TV- und Kinostar setzt sich gegen Kindesmisshandlung ein

Vierhundert und einen Euro war einem Bieter auf der Versteigerungsplattform „eBay für Charity“ Schauspielunterricht mit Armin Rohde wert. Der Deutsche Kinderverein Essen e.V. hatte das Angebot für einen Startpreis von einem Euro auf dem Wohltätigkeitsmarktplatz von eBay eingestellt. Zehn Bieter gaben daraufhin mehr als 20 Gebote ab. Der TV- und Kinostar Armin Rohde, der mit Filmen wie „Schtonk“, „Der bewegte Mann“ oder „Lola rennt“ bekannt wurde, engagiert sich als Botschafter für den Kinderverein. Auch beruflich ist er mit Kinder- und Jugendthemen schon immer verbunden: er spielte in zahlreichen Kinder- und Jugendfilmen wie der Sams-Reihe, Fünf Freunde oder dem Räuber Hotzenplotz. Gemeinsam mit dem Kinderverein setzt er sich für Kinderrechte und den Kampf gegen Misshandlung ein.

„Der Gewinner der Auktion spendet den Schauspielunterricht an die Knut´s Studio Bühne in Witten“, teilte Rainer Rettinger, Geschäftsführer des Kindervereins mit. Die Bühne ist ein Off-Theater und dient als Proben- und Veranstaltungsraum. Dort sollen nun zwei Nachwuchsschauspieler einen Theater-Workshop mit Armin Rohde absolvieren können. 25 Fans haben die einmalige Chance, das Geschehen auf der Bühne live mitzuerleben. Der Eintrittspreis wird als Spende dem Deutschen Kinderverein noch am gleichen Abend übergeben. Der Workshop findet am Freitag, dem 19.12.2014 um 18:00, Knut’s Studio Bühne, Wiesenstraße 25, 58452 Witten, statt. Für Karten wenden Sie sich an www.knuts-witten.de oder Telefon 02302/2038921. Karten werden nach Eingang der Anrufe oder Mails vergeben.