brauner

Die in West-Berlin geborene und aufgewachsene Sängerin und Schauspielerin besuchte nach ihrem Abitur eine Musicalschule. Nach einem Jahr brach sie die Ausbildung ab und ging nach New York an das Lee Strasberg Institute, um dort weiter Schauspiel zu studieren. 1994 machte sie ihren Schauspielabschluss vor dem Deutschen Bühnenverband. In mehr als 50 TV-Serien, Kino- und Fernsehfilmen schlüpfte sie in unterschiedlichste Rollen. Aber nicht nur das: Seit 1997 schreibt sie eigene Lieder und gründete ihr eigenes Music-Lable. So schreibt die Gala: “Sharon Brauner ist eine Frau mit dem Charisma eines Weltstars.”

„Kinder zu misshandeln ist für mich als junge Mutter jenseits aller Vorstellung. Kinder sind das Kostbarste was wir in dieser Welt besitzen, deshalb will ich mich dafür einsetzen, dass Kindesmisshandlung vor allem nicht tabuisiert wird und hoffentlich bald in dieser Welt nicht mehr stattfindet“, sagt Sharon Brauner. Unvorstellbar erschüttert sei sie über die Zahlen, die sie gelesen hat, so Sharon Brauner weiter. Rund 160 Kinder sterben in Deutschland an den Folgen körperlicher Gewalt, geschätzt 200.000 Kinder werden jedes Jahr misshandelt.