Hier können Sie uns unterstützen!

WAS WIR ERREICHEN WOLLEN.

Oberstes Ziel ist die grundlegende Verbesserung des Kinderschutzes in Deutschland. Der Deutsche Kinderverein will bundesweit als kompetente Leitstimme agieren und als Impulsgeber die Aufgabe als Kinderschutz-Lobbyist gegen Kindesmisshandlung und Kindesmissbrauch wahrnehmen. Der Deutsche Kinderverein e.V. wurde mit Satzung vom 11.02.2012 gegründet und ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Der Verein hat seinen satzungsgemäßen Sitz in Essen und ist dort beim Amtsgericht Essen im Vereinsregister, Registerblatt VR 5396, eingetragen. Ihre Spenden an den Deutschen Kinderverein e. V. sind steuerlich absetzbar.

Seit dem 1.1.2021 reicht für Spenden und Mitgliedsbeiträge unter 300 Euro (bisher: 200 Euro) ein vereinfachter Nachweis gegenüber dem Finanzamt. Als vereinfachter Nachweis gilt ein einfacher Kontoauszug, eine Buchungsbestätigung der Überweisung oder ein Einzahlungsbeleg.

Die traurige Wahrheit:

Zu viele Kinder werden Opfer von Gewalt. Leider spiegeln die bei der Polizei angezeigten Fälle nicht die Realität wider. Das Dunkelfeld ist um ein Vielfaches höher. Helfen Sie mit Ihrer Spende. Wir danken Ihnen herzlich. #keineGewaltgegenKinder