Max Mutzke

Entdeckt von Talentsucher Stefan Raab für den Eurovision Song Contest 2004 ist Mutzke heute als vielseitiger Künstler eine feste Größe in der deutschen Musiklandschaft.

„Ich habe viele kleine bunte und bezaubernde Kinder. Für sie mache ich alles. Dass es ihnen gut geht, dass sie sich verstanden, geliebt und unersetzbar fühlen ist mir das Wichtigste“, beschreibt Max Mutzke sein Vatersein. Aber auch er weiß, dass es nicht allen Kindern gut geht. „Dass es Menschen gibt die dieses Selbstverständnis nicht tragen, die ihre Kinder misshandeln, brechen und zerstören, das macht mich wütend und unendlich traurig.“ Jeden Tag werden zwölf Kinder krankenhausreif geschlagen, fast jeden dritten Tag stirbt ein Kind in Deutschland an den Folgen von Misshandlung. Überlastete oder desinteressierte Behörden und fehlende Standards in der privaten und öffentlichen Jugendarbeit prangert der Kinderverein immer wieder an und fordert die Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz.

„Ich bitte euch: übernehmt Verantwortung – nicht nur für eure eigenen Kinder“, lautet der eindringliche Appell von Max Mutzke.

„Ich habe viele kleine bunte und bezaubernde Kinder. Für sie mache ich alles. Dass es ihnen gut geht, dass sie sich verstanden, geliebt und für unersetzbar fühlen ist mir das Wichtigste. Ihnen bedingungslose Liebe zu schenken ist für mich so selbstverständlich wie zu atmen. Dass es aber dennoch Menschen gibt die dieses Selbstverständnis nicht tragen, die ihre Kinder misshandeln, brechen und zerstören, das macht mich fassungslos, wütend und unendlich traurig.
Ich bitte euch: übernehmt Verantwortung! Nicht nur für eure eigenen Kinder.“