Carsten Sander

Carsten Sander ist ein Meister der fotografischen Inszenierung. Mit Sensibilität und einer großen Portion Intuition kreiert Sander völlig eigene Welten.
Das macht er stets mit dem Ziel, den einen perfekten Moment herauszuschälen: Das Porträtbild schlechthin, frei von Raum und Zeit. Inneres nach Außen kehren.
Technische Virtuosität gepaart mit massiver inhaltlicher Kraft und Ästhetik gelten seit Jahren als Sanders Markenzeichen.
Nach Ausbildungsstationen bei verschiedenen international tätigen Fotografen arbeitete er zunächst freiberuflich für Magazine wie den „Stern“, bevor er sich mit zahlreichen Ausstellungen in der Kunstwelt etablierte. Carsten Sander lebt und arbeitet in Berlin und Düsseldorf.

„Ich würde mich freuen, wenn man diese zarten Wesen mit Liebe und Respekt behandeln würde. Dann wird unsere Gesellschaft auch eine schöne Zukunft haben.“